Der Kart-Herbst im Rückblick – Cromex.org Motorsport e.V.

Der Kart-Herbst im Rückblick

Oktober 15, 2015

cromex-racing-der-kartherbst-2015-urloffen-liedolsheim-gaertringen-kartion-planet-kart
Nach dem langem Saisonauftakt mit dem 12h Rennen auf dem Odenwaldring ging es im Spätsommer und Herbst etwas ruhiger zu. Nach verletzungbedingten Ausfällen mussten wir unseren Start beim 6h Stefan Bellof Memorial leider absagen.

Am 23. August nahmen wir erstmals die unter neuem Namen eröffnete Kartbahn Liedolsheim alias Arena of Speed in Augenschein. Zinner-Nachfolger Eric Denner lässt die Strecke überarbeiten und hat eine neue Leihkartflotte angeschafft. Nach erfolgreichem Cruisen liesen wir den Abend bei Pizza und Bier gemeinsam ausklingen.

Am 27. September traten wir erstmals auch als Team auf Lars‘ Haus- und Heimatstrecke, der Planet Kart in Mannheim, an. Das Trio wurde durch Julius und Chris vervollständigt und konnte nach 3h Renndistanz den 7. Platz sichern.

Nach dem erfolgreichen Debüt in Urloffen im letzten Jahr startete Cromex.org Racing am letzten Wochenende (11. Oktober) wieder in der Ortenau. Der Wettbewerb war stark und aus einem 10. Startplatz nach dem Qualifying wurde Platz 12 von 17.

Am 13. Oktober waren wir nacher langer Pause wieder zu Gast an der Strecke unseres ersten (und bis heute auch leider einzigen) selbst veranstalteten Rennens – der Kartion in Gärtringen. Im Rahmen eines Clubrennens der Sportgemeinschaft Stern nutzte Fahrer und Teamchef Chris jeden Millimeter und schloss mit Platz 2 im kleinen Finale und der Tagesbestzeit ab. Mit standesgemäßem Kebab wurde der Abend erfolgreich beschlossen.

Fotoalbum oder Raceedit/Onboard folgen vielleicht noch, lasst Euch überraschen!


Schreibe einen Kommentar

2017 (C) Cromex.org Motorsport e.V.